Traditional Taekwondo Berglern e.V. und Yongsan erfolgreich bei zwei Turnieren am 13.07.2024

Gleich zwei Taekwondo-Turniere fanden am 13.Juli 2024 statt.

Das besondere daran, während in der Taekwondo & Sportschule Taufkirchen Kinder und Jugendliche aus Berglern und Landshut Pokale abräumten, trafen sich die Ü(ber)-45 jährigen zum Wettbewerb im Traditional Taekwondo Center Ottobrunn unter der Leitung von Kathrin Sedlmayer (5. Dan).

Während es bei den jüngeren viel um Geschicklichkeit, Ausdauer und Genauigkeit ging, durften sich die Erwachsenen, je nach Gürtelgrad, eine Hyong inklusive Hand- oder Fußbruchtest aussuchen.

In Ottobrunn nahmen insgesamt 40 Taekwondoka am Turnier teil. Der Traditional Taekwondo Berglern e.V. war mit 4 Teilnehmern vertreten und freut sich über verdiente 1. und 2. Plätze.

Verfasst von Klaus und Martina Massanetz

Gemeinsame Gürtelprüfung bei Yongsan – Taekwondo Landshut

Am 5. Juli 2024 fanden gemeinsame Gürtelprüfungen mit der Taekwondoschule Yongsan in Landshut statt.

Über  zwei Stunden dauerten die Gürtelprüfungen unter den strengen aber gerechten Augen der jeweiligen Schulleiter, Carsten Frömberg (3. Dan, Yongsan) und  Raphael Frömberg (2.Dan, Traditional Taekwondo Berglern e.V.)

Geprüft wurde Jugendliche und Erwachsene vom Weißgurt bis zum Blaugurt. Wir wünschen allen neuen Gürtelinhabern weiterhin viel Erfolg.

Ein Besonderer Dank geht aber auch and die furchtlosen Bretthalter für die Bruchtests während der Prüfungen.

Traditional Taekwondo Berglern e.V. unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Berglern bei der 150 Jahr-Feier

In der Woche vom 26.6.024 – 30.6.2024 feierte die Freiwillige Feuerwehr Berglern Ihr 150-stes Gründungsjubiläum. Traditional Taekwondo Berglern e.V. unterstützte natürlich die FFW Berglern bei den Vorbereitungen und der Durchführung.

Besonders in Erinnerung bleibt uns die eindrucksvolle Fahnenweihe mit Festgottesdienst am Fußballplatz am 30.6.2024 mit anschließendem Kirchenzug, nach dem traditionellen Weißwurstfrühstück im Festzelt.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Berglern für dieses gelungene Fest.

Verfasst von Klaus und Martina Massanetz